Freiwillige Feuerwehr Aachen       

                     - Löschzug Haaren (14) -


Löschgruppenfahrzeug Florian Aachen 14 LF 10-01

bei der Orientierungsfahrt am 6.5.17

 

 

 

 Am 7. Januar 2017 wurde das neue Tanklöschfahrzeug (TLF3000) von Pater Barnabas Nyakundi Mangera gesegnet und ersetzt das 30 Jahre alte LF16Ts.

3.600 Liter Wasser / 3.000 Liter Wasser pro Minute / Gewicht 14,5 Tonnen / 250 Ps


  Bildergalerie  (Bilder zum blättern bitte anklicken)


Jahreshauptübung 2016

Bei der diesjährigen Jahresabschlussübung der freiwilligen Feuerwehr Aachen Löschzug Haaren waren das DRK Aachen sowie das THW Aachen mit dabei. Gegen 15 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr von der Firma Köpp ein. Ein  Container mit Zellkautschuk war in Brand geraten. Beim Eintreffen der 40 Kräfte hatte sich das Feuer bereits auf das angrenzende Gebäude ausgedehnt. Die Rauchentwicklung umfasste das gesamte Lagergebäude. Dort befanden sich 5 teils eingeklemmte und verletzte Personen. Mehrere Trupps der Feuerwehr sowie THW gingen unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfters entraucht. Der Container wurde durch weitere Kräfte abgelöscht.


Bildergalerie  (Bilder zum blättern bitte anklicken)


 

 

 

 

Mit Regenbogen...