Christoph Europa 1

Hubschraubertyp Airbus Helicopters Eurocopter EC 135 P2

mit der Kennung D-HHIT

Stationiert in Würselen Flugplatz Aachen-Merzbrück

Alarmierung durch die Leitstelle der Städteregion Aachen und fliegt im Jahr etwa 2.000 Einsätze.

 

Im Rahmen der Fotoaktion mit der freiwilligen Feuerwehr Würselen Löschzug Mitte, waren wir im April 2017 spontan mit unserem Löschfahrzeug auf dem Flugplatz Aachen-Merzbrück.
Nach der erteilten Freigabe seitens des Towers durften wir mit unserer Mannschaft auf das Gelände.

Das war schon etwas ganz Besonderes und wir überlegten kurz, ob wir auf den Rettungshubschrauber umsteigen sollen. Farblich hätte es mit unseren Jacken sehr gut gepaßt!

Es war jedoch nur ein kurzer Moment, denn wir bleiben der Farbe rot treu und soviel Platz hätte unsere gesamte Mannschaft im Heli gar nicht gehabt.

Die viele Elektronik war uns auch etwas viel und darum sagen wir vielen Dank an den Flugplatz Aachen Merzbrück das wir kommen durften für diese Fotoaktion!

Darüber hinaus möchten wir uns auch bei der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph Europa 1 bedanken!



 

 

 

 

 

 

 


16.3.2017 Fotoeinsatz in Merzbrück.