Möbelhaus Krüttgen 

In dem dreigeschossigen Haus am Severinusplatz befand sich seit den 60iger Jahren das Möbelhaus Krüttgen.

 


Im März 2014 begannen die Umbauarbeiten für 18 seniorengerechte Wohnungen. Die Wohnungen sind von 30-109 qm geplant und werden alle barrierefrei.

Bis Ende Juli wurde das Gebäude vollständig entkernt und teils Decken sowie auch der gesamte Dachstuhl entfernt. Der Neuaufbau hat Ende Juli begonnen.

Nach der vollständigen Entkernung bekam das Gebäude im September einen neuen Dachstuhl. Mitte dieses Monats wurden die Fenster eingebaut.  

Mitte November wurde das Dach gedeckt und schwarze Ziegel sowie Dachfenster montiert.  

Kurz vor Weihnachten 2014 wurde das Gebäude vollständig geschlossen, auch alle Balkon- und Eingangstüren sind eingebaut.

Die Fertigstellung ist zum 1. April 2015 geplant.

Bilder von Monika Corsten/Bild aus dem Jahr 1990 von H.Gattinger   

 

 

     Zum Album bitte auf eines der Bilder klicken >>> 


Die Aussenfassade wurde verputzt und gestrichen